[Ho]gwarts von Elvis05
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Um dich zu registrieren, begibst du dich bitte zum Sprechenden Hut! Um in das Forum zu kommen, klickst du auf Hogwarts.

++++ NEWS: Die Schulsprecher-Wahlen hier im externen Forum! Stimmt ab, denn jede Stimme zählt! ++++ 28.01.11, 21:30 Uhr: Hufflepuff VS. Gryffindor ++++ Das aktuelle Schuljahr endet am Sonntag, den 30.01.11. ++++ [DK] Die neue Comedyserie Hogwarts-Allee ist jeden Tag um 20 Uhr auf [Ho]-TV zu sehen! [DK] ++++

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

» Die meistgestellten Fragen

+3
Kubi01
eka98
Elvis05
7 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1» Die meistgestellten Fragen Empty » Die meistgestellten Fragen Sa Jan 15, 2011 10:26 pm

Elvis05

Elvis05
Schulleiter
Schulleiter

Die meistgestellten Fragen

1. Wie bekommt man Rechte?
Rechte bekommen im Hogwarts nur vertrauenswürdige Personen, zu denen zum Beispiel Lehrer, Ministeriumsmitarbeiter etc. dazugehören. Jedoch werden keine Rechte an Vertrauensschüler, Hausgeister und weiteres verteilt. Deshalb ist es unmöglich als Schüler in der Anmelde Rechte zu bekommen (abgesehen von den Schulsprechern).

2. Wie komme ich zu der nächsten Klasse?
Um in die nächste Klasse als Schüler zu gelangen, muss man am Sonntag die Prüfung bestehen. Wenn man diese also besteht, wird man eine Klasse höher gestuft. Solltest du aber bei der Prüfung durchfallen, so bleibst du weiterhin in der gleichen Klasse wie bisher und darfst dich erst nächste Woche wieder prüfen lassen. Jeder Schüler darf nur einmal pro Woche geprüft werden.

3. Wann habe ich Unterricht?
Zu der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei, das ein Internat ist, gehört natürlich auch der normale Unterricht. Dabei wird der Unterricht in zwei Stufen eingeteilt: Die Unterstufe von der 1. bis zur 2. Klasse und die Oberstufe von der 3. bis zur 7. Klasse. Der Stundenplan kann zum Einen in der Anmelde auf den Ppost-Its eingesehen werden oder auch im Forum der Hogwarts-Gruppe.

4. Wie kommt ich in meinen Gemeinschaftsraum hinein?
Um in deinen Gemeinschaftsraum hineinzukommen, brauchst du ein Passwort. Denn wenn du das Passwort hast, öffnet sich das/die Tor/Tür zu deinem Gemeinschaftsraum. Da das Passwort jeden Monat von der Schulleitung geändert wird, bleibt nicht immer das gleiche Passwort erhalten. Damit du aber immer auf dem aktuellen Stand bist, wende dich bitte an deine Hauslehrer, die dir das Passwort übermitteln können.

5. Wie werde ich Lehrer?
Um ein Lehrer zu werden, brauchst du natürlich erst einmal einen Abschluss. Am Ende deiner Schullaufbahn erhälst du von der Schulleitung ein Abschlusszeugnis (aber nur wenn du alle Prüfungen bestanden hast), das mindestens einen Durchschnitt von 2,5 enthalten muss. Wenn du diese Vorraussetzungen enthälst, darfst du dich im Forum der Hogwarts-Gruppe für eine Lehrstelle bewerben. Dort bekommst du dann eine Antwort, ob du angenommen wirst oder nicht.

6. Wann gibt es das Abendessen?

Das Abendessen in der Großen Halle für alle Schüler und Lehrer am gemeinsamen Tisch findet jeden Sonntag um 18 Uhr statt. Dort werden Veranstaltungen bekanntgegeben und sonstige wichtige schulische Informationen. Außerdem gibt es dort auch viel Unterhaltung.

7. Was mache ich, wenn mich ein Lehrer/Schüler beleidigt?

Sollte dich ein Schüler beleidigen, so wende dich bitte sofort zu deinen Hauslehrern, die dann Kosequenzmaßnahmen ergreifen müssten. Dies sieht wie folgt aus: Deine Hauslehrer setzen sich mit dir und dem Schüler, der dich beleidigt hat, zusammen und versuchen diesen Streit zu schlichten. Sollte dies nochmal nach dieser Diskussion passieren, so werden deine Hauslehrer ihm den Hausverbot aussprechen müssen.
Wenn dich jedoch ein Lehrer beleidigen sollte, solltest du dich an deine Vertrauenslehrer (xLavaGirlx) wenden, da dies eine wirklich anvertrauliche Sache ist. Die Vertrauenslehrer sind auf die Schweigepflicht angewiesen, sodass sie ohne deine Einverständnis keinem etwas weitererzählen. Dann müsste dir der Vertrauenslehrer Hinweise zur weiteren Vorgehensweise geben (am besten ist es sich direkt an die Schulleitung zu wenden). Und dann wird der Vorfall nochmal intensiv von der Schulleitung überprüft.

2» Die meistgestellten Fragen Empty Re: » Die meistgestellten Fragen So Jan 16, 2011 8:14 pm

eka98

eka98
Forengott
Forengott

Wie wäre es mal mit so einem Thread mit Abkürzungen xD?

http://www.habbo.de

3» Die meistgestellten Fragen Empty Re: » Die meistgestellten Fragen So Jan 16, 2011 8:35 pm

Kubi01

Kubi01
Forenauror (Admin)
Forenauror (Admin)

Wozu soll das gut sein?

http://www.derklitterer.weebly.com

4» Die meistgestellten Fragen Empty Re: » Die meistgestellten Fragen Mo Jan 17, 2011 12:34 pm

0221

0221
Lehrer
Lehrer

7. Was mache ich, wenn mich ein Lehrer/Schüler beleidigt?

Sollte dich ein Schüler beleidigen, so wende dich bitte sofort zu deinen Hauslehrern, die dann Kosequenzmaßnahmen ergreifen müssten. Dies sieht wie folgt aus: Deine Hauslehrer setzen sich mit dir und dem Schüler, der dich beleidigt hat, zusammen und versuchen diesen Streit zu schlichten. Sollte dies nochmal nach dieser Diskussion passieren, so werden deine Hauslehrer ihm den Hausverbot aussprechen müssen.
Wenn dich jedoch ein Lehrer beleidigen sollte, solltest du dich an deine Vertrauenslehrer (xLavaGirlx) wenden, da dies eine wirklich anvertrauliche Sache ist. Die Vertrauenslehrer sind auf die Schweigepflicht angewiesen, sodass sie ohne deine Einverständnis keinem etwas weitererzählen. Dann müsste dir der Vertrauenslehrer Hinweise zur weiteren Vorgehensweise geben (am besten ist es sich direkt an die Schulleitung zu wenden). Und dann wird der Vorfall nochmal intensiv von der Schulleitung überprüft.


Wenn mich ein lehrer beleidigt wende ich mich nicht da an den Schulbeirat. ?

5» Die meistgestellten Fragen Empty Re: » Die meistgestellten Fragen Mo Jan 17, 2011 6:32 pm

.collerfratz.

.collerfratz.
Forengott
Forengott

Schulbeirat hat doch andere Aufgaben, oder? lol!

6» Die meistgestellten Fragen Empty Re: » Die meistgestellten Fragen Mo Jan 17, 2011 6:33 pm

.collerfratz.

.collerfratz.
Forengott
Forengott

Schulbeirat hat doch andere Aufgaben, oder? lol!

7» Die meistgestellten Fragen Empty Re: » Die meistgestellten Fragen Mo Jan 17, 2011 6:36 pm

Elvis05

Elvis05
Schulleiter
Schulleiter

An den Schulbeirat könnte man sich auch wenden, aber da bei so einem Fall schnell reagiert werden muss, ist es besser, wenn ihr euch direkt an die Schulleitung wendet.

8» Die meistgestellten Fragen Empty Re: » Die meistgestellten Fragen Mo Jan 17, 2011 6:52 pm

0221

0221
Lehrer
Lehrer

Auch, jedoch soll er auch leitet Disziplinarverfahren gegenüber Lehrer ein vondaher wären beschwerden bei ihnen direkt am besten.
Aber die Hauslehrer können die ja auch weitergeben.

9» Die meistgestellten Fragen Empty Re: » Die meistgestellten Fragen Mi Jan 26, 2011 3:25 pm

mishele1000

mishele1000
Anfänger
Anfänger

Laughing

10» Die meistgestellten Fragen Empty Re: » Die meistgestellten Fragen Mi Jan 26, 2011 7:12 pm

Flussgeist

Flussgeist
Forenschnüffler
Forenschnüffler

8. Wieso sind die Lehrer so sexuell bzw. Sexsüchtig?

11» Die meistgestellten Fragen Empty Re: » Die meistgestellten Fragen Mi Jan 26, 2011 9:00 pm

Elvis05

Elvis05
Schulleiter
Schulleiter

Das sagt der Richtige xD

12» Die meistgestellten Fragen Empty Re: » Die meistgestellten Fragen Mi Jan 26, 2011 9:44 pm

0221

0221
Lehrer
Lehrer

Flussgeist schrieb:8. Wieso sind die Lehrer so sexuell bzw. Sexsüchtig?

Er meint Svenja

13» Die meistgestellten Fragen Empty Re: » Die meistgestellten Fragen Mi Jan 26, 2011 9:48 pm

Kubi01

Kubi01
Forenauror (Admin)
Forenauror (Admin)

XDDD Weil es Spaß macht! santa

http://www.derklitterer.weebly.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten